Frosch-Blogger

Dürfen wir uns vorstellen? Wir Frosch-Blogger arbeiten direkt bei Frosch und können euch daher aus erster Hand von neuen Produkten, Initiativen unseres Unternehmens und spannenden Hintergrundgeschichten berichten. Wenn ihr Fragen zu unseren Frosch-Produkten habt, könnt ihr uns daher ausgiebig löchern. ☺
Jetzt möchten wir aber erst einmal, dass ihr uns ein bisschen besser kennenlernt:

Julia Roth
Juli , Junior Social Media Managerin

Hi, mein Name ist Juli, ich bin 28 Jahre alt und gebürtig aus Mainz. Für den Frosch kümmere ich mich um alles rund um das Thema Social Media. Außerhalb des Büros trifft man mich meistens mit Freunden am Rhein. Ich liebe alles was mit Interieur und Surrealismus zu tun hat und versuche mich auch selbst am Malen. Darüber hinaus habe ich ein Faible für das Land Indonesien.

Meine Artikelübersicht
Mein Lieblingsprodukt: Granatapfel Bunt-Waschmittel
Janina
Janina , Media- & PR-Manager

Ich bin Janina, 36 Jahre alt, und für die Kommunikation rund um unseren Frosch zuständig. In meiner Freizeit verschlinge ich fast jedes Buch, das mir in die Hände fällt oder bin draußen in der Natur – am liebsten auf dem Pferderücken. Außerdem reise ich unglaublich gerne, und zwar mit Rucksack auf dem Rücken und nicht zu lange am ein und selben Ort.

Meine Artikelübersicht
Mein Lieblingsprodukt: der Soda Allzweck-Reiniger
Karin
Karin , Senior Brand Managerin Frosch

Hallo, ich bin Karin und pflege und hege unseren lieben Frosch schon seit viiielen Jahren. Als „Frosch-Mama“ im Team will ich euch Themen rund um ein Zuhause zum Wohlfühlen näher bringen – von Öko bis Deko und was kann man mit Kindern unternehmen. Als naturverbundener Mensch, versuche ich soviel Freizeit wie möglich draußen zu verbringen.

Meine Artikelübersicht
Mein Lieblingsprodukt: Himbeer Spül-Gel
Lisa Stroede
Lisa Stroede , Brand Managerin Frosch

Ich bin Lisa, 29 Jahre alt und Brand Managerin für die mit Abstand tollste Marke für Putz- und Reinigungsmittel. In meiner Freizeit tanze ich gerne, verbringe viel Zeit mit meinen Freunden und leckerem Essen und gönne mir zwischendrin ein paar ruhige Momente mit Meditation.

Meine Artikelübersicht
Mein Lieblingsprodukt: Frosch Himbeer-Essig Anti-Kalk
Jennifer Bühler
Jenni , Junior Brand Managerin Frosch

Hey, ich bin Jenni, 27 und komme aus der schönen Bodensee-Region. Seit 2017 unterstütze ich das Frosch-Team und freue mich Tipps & Tricks rund um den Frosch, DIY und Nachhaltigkeitsthemen mit euch zu teilen! Im Winter bin ich am liebsten auf zwei Brettern in den Bergen, im Sommer mit Zelt und Buch am Meer. Was mich unabhängig von Ort und Jahreszeit immer glücklich macht? Gutes Essen!

Meine Artikelübersicht
Mein Lieblingsprodukt: Frosch wie Gallseife Seifenstück
Franzi
Franzi , Brand Managerin Frosch

Hi! Ich bin Franzi, bin 30 Jahre alt und komme aus Mainz. Für unseren Frosch bin ich als Brand Managerin im Einsatz und betreue dort unter anderem unsere Handseifen und Duschgele. Meine Urlaubstage nutze ich ausgiebig, um die schönsten und besondersten Fleckchen unserer Erde zu bereisen. Was mich sonst noch glücklich macht? Sport und Kuchen essen. Ausgleich muss ja sein. 😉

Meine Artikelübersicht
Natascha Metzler
Natascha , Werksstudentin

Hey, mein Name ist Natascha, ich bin 24 Jahre alt und komme aus dem schönen Meenz. Ich bin Werkstudentin bei Frosch und unterstütze im Social-Media Team! Dort kümmere ich mich um eure Fragen und Anregungen 😊 Meine große Leidenschaft ist das Reisen, ich liebe es neue Orte zu entdecken und leckeres Essen auszuprobieren. Außerdem tanze ich sehr gerne. Besonders zur Fastnachtszeit habe ich viele Auftritte, bei denen mein Herz einfach höher schlägt!

Meine Artikelübersicht
Mein Lieblingsprodukt: Frosch Soda Allzweck-Reiniger
Daniela Grimm
Daniela

Hallo, ich bin Daniela, zu meiner Familie gehört auch ein abenteuerlustiges Hundemädchen. Bei jeder Wetterlage sind wir draußen unterwegs. Klar, dass wir zuhause öfters staubsaugen und Böden wischen. Noch von meiner Omi kenne ich Kniffs fürs Saubermachen, mit der Zeit kamen viele weitere dazu und ich wurde Fan von Frosch. Mich überzeugt das ökologisch-nachhaltige Frosch Gesamtkonzept. Zudem finde ich die Idee klasse, das Putzen mit ein bisschen Spaß zu verbinden. Hier im Blog teile ich mit euch praktische Haushaltstipps.

Meine Artikelübersicht
Mein Lieblingsprodukt: Frosch Neutral Reiniger
Julia
Julia , Werksstudentin

Hej! Ich bin Julia, 27 Jahre alt und komme aus Mainz. Als Werksstudentin kümmere ich mich um alle Fragen, die ihr uns auf Facebook und Instagram stellt und schreibe auf dem Blog über Themen, die euch auf unseren Social-Media-Kanälen beschäftigen. In meiner Freizeit koche und backe ich wahnsinnig gerne. Aber meine wahre Leidenschaft gilt Schweden. Egal ob es die Sprache, die Kultur oder das Land selbst ist, sobald es um Schweden geht bin ich mit Begeisterung dabei.

Meine Artikelübersicht
Mein Lieblingsprodukt: Lavendel Hygiene-Reiniger
Birgitta Schenz
Birgitta , Unternehmenskommunikation

Ich bin Birgitta und schon seit 1998 für die Unternehmenskommunikation von Werner & Mertz verantwortlich. Alle Themen rund um Nachhaltigkeit machen mir besonderen Spaß. Privat bin ich gern mit meinem Hund draußen unterwegs, vor allem in den Rheinauen. Da besuchen mein Vierbeiner und ich den NABU und gucken nach Fröschen.

Meine Artikelübersicht
Mein Lieblingsprodukt: der Frosch Soda Allzweck-Reiniger
Sylvia Kolasa
Sylvia , Verbraucherberatung

Ich bin Sylvia, 52 Jahre alt und bin, ebenso wie Gabi, für alle Belange unserer Verbraucher zuständig. Den Frosch kenne ich bereits seit seiner „Geburt“ und mag besonders an ihm, wie vielseitig er sich entwickelt hat. Auch in meiner Freizeit liegt mir das Wohl der Tiere sehr am Herzen, weshalb ich auch schon seit Jahren aktiv im Tierschutz tätig bin.

Meine Artikelübersicht
Mein Lieblingsprodukt: der Frosch Orangen Universal-Reiniger

Blogger-Netzwerk

So vielfältig wie die Frosch-Produkte sind auch die Themen, die euch und uns bewegen. Deshalb haben wir uns Verstärkung geholt. ☺ Unser Bloggerinnen aus unserem Blogger-Netzwerk schreiben hier regelmäßig neue Beiträge und geben praktische Tipps über das Leben mit Kindern, über tolle DIY-Produkte, leckere Rezepte und vieles mehr.

Luisa Ehlgoetz
Luisa

Ich bin Luisa, 26 Jahre alt, und wohne in London & Berlin. Da ich ursprünglich aus der Architektur komme, habe ich ein Faible für klare, geometrische Formen und ein schlichtes, skandinavisches Design. Am liebsten arbeite ich mit natürlichen Materialien wie Holz oder Leder und finde es unglaublich spannend, ganz neue Kombinationen aus unterschiedlichen Formen, Farben und Materialien zu entwickeln. Mein Blog: www.schereleimpapier.de

Meine Artikelübersicht
Sabrina Jäger
Sabrina

Hallo, ich bin Sabrina, 33 Jahre alt, verheiratet und Mama von zwei Jungs. In meiner Freizeit blogge ich über unser Familienleben, Kulinarisches und einfache DIY-Projekte. Ich probiere gerne neue Dinge aus und möchte zeigen, wie einfach es ist, den Familienalltag bunt zu gestalten. Mein Blog: www.sabrinasterntal.blogspot.de

Meine Artikelübersicht
Mein Lieblingsprodukt: der Frosch Granatapfel Spül-Balsam
Katrin Kraski
Katrin

Hallo, ich bin Katrin, 32 Jahre alt. Ich lebe mit Mann und meinen zwei Söhnen (2 1/2 und 5 Monate alt) in Hamburg. Meine Leidenschaft für das Schreiben und das Internet brachten mich zum Bloggen, wo ich am liebsten über das Leben als Mutter & all die schönen Dinge, die es für Mama und Kind so gibt schreibe. Mein Blog: www.momsstyle.de/

Meine Artikelübersicht
Miriam Keller
Miriam

Ahoi ihr Lieben! Ich heiße Mia, bin 25 Jahre alt und Vollzeit-Foodbloggerin aus Kiel. Ich liebe gutes Essen, Kaffeeklatsch und sonnige Tage am Strand. Hier auf dem Froschblog serviere ich euch jeden Monat einfache vegetarische und vegane Rezepte, die euren Alltag leckerer machen. Mein Blog: www.kochkarussell.com

Meine Artikelübersicht
Mein Lieblingsprodukt: der Grapefruit Fett-Entferner
Emilie
Emilie

Hallo, ich bin Emilie, 32 Jahre alt und arbeite als Redakteurin für das Eco-Lifestyle-Magazin ecowoman. Am liebsten schreibe ich über Natur-, Sport- und Reisethemen. Dabei darf ein angemessenes Nachhaltigkeitsbewusstsein für mich nicht fehlen – deswegen bin ich bei ecowoman genau richtig. Mein Blog: www.ecowoman.de

Meine Artikelübersicht
Mein Lieblingsprodukt: Frosch Lavendel Hygiene-Reiniger
Isabel Binzer
Isabel

Hallo, ich bin Isabel, 27 Jahre alt und arbeite als Redakteurin bei ecowoman. Dort schreibe ich besonders gerne über nachhaltige Siedlungsplanungen und Urban Gardening. Ich liebe Skandinavien - nicht nur, weil es Vorbild in Sachen Nachhaltigkeit ist. Bei ecowoman kann ich zeigen, dass nachhaltig leben gar nicht so schwer ist. Mein Blog: www.ecowoman.de

Meine Artikelübersicht
Mein Lieblingsprodukt: der Frosch Küchen Hygiene-Reiniger