0

Mama, mir ist sooo langweilig…. Wer kennt diesen Satz nicht?! Gerade in den vergangenen Wochen sind wir doch alle etwas pandemie-müde geworden. Zeit mit Kreativität dem schlechten Wetter und der Dunkelheit die Stirn zu bieten.

Lasst uns ein wenig Farbe ins Leben bringen mit kleinen, einfachen Basteleien. Dazu braucht man nicht viel. Wir nehmen, dass was wir Zuhause haben, z.B. den Pandemie Bastelklassiker leere Klopapierrollen. Aber auch Pinsel, Wasserfarben, ein wenig Bastelpapier und Wattebauschen hat bestimmt jeder Zuhause. Vielleicht haben einige auch noch Moosgummi, Korken und Eisstiele, Filz und Knöpfe Daheim.
Und los geht´s!

Wenn der Schnee schon geschmolzen ist, macht nichts, einfach einen Klorollen-Schneemann bauen, oder zeitloser  – einen Roboter. Oder einfach eine Schneeglöckchen-Kollage basteln und malen, oder ein Eisstiele-Auto mit Knopfreifen. Wir Frösche haben natürlich noch den Korken-Froschkönig gebastelt.

Legt einfach los – ihr werdet sehen es macht Spaß und am Ende hat man schon ein kleines Geschenk in den Händen, über das sich Oma oder Opa oder auch die Nachbarn oder, oder…. sicher freuen werden.

Habt ihr noch tolle Bastelideen für uns?

Liebe Grüße, eure Karin vom Frosch

Artikel kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.