3

Ihr Lieben, sicherlich habt ihr schon von allen Seiten gehört, dass Händewaschen derzeit das A und O ist. Wir haben euch dazu ein kleines Infoblatt zusammengestellt, das euch die 5 wichtigsten Schritte zusammenfasst. Vielleicht ist das auch eine kleine Hilfestellung, wenn euer Nachwuchs partout nicht einsehen will, warum er sich mindestens 20 Sekunden lang die Hände einseifen soll. 😉

Hier geht’s zum Download: Handhygiene mit Frosch

Und hier seht ihr nochmal die 5 Schritte im Überblick:

Schritt 1: Haltet Eure Hände unter fließendes Wasser und befeuchtet sie bis zum Handgelenk. Die Wassertemperatur spielt keine Rolle.

Schritt 2: Seift Eure Hände sorgfältig an allen Stellen ein.

Schritt 3: Nehmt Euch bewusst auch Fingerspitzen und Daumen vor. Dort sitzen oft besonders viele Viren.

Schritt 4: Reibt Eure Hände so, dass Seife auch in die Fingerzwischenräume gelangt.

Schritt 5: Spült die Seife gründlich ab und trocknet Eure Hände gut ab. Danach cremt sie, wenn möglich, ein.

 

Passt auf euch auf und bleibt gesund!

Liebe Grüße,
eure Janina von Frosch

Artikel kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Frank Hoppe sagt

Hallo liebes Frosch-Team,

als begeisterter Nutzer von Frosch-Produkten habe ich eine z.Zt. sehr wichtige Frage:
Der Frosch Glas-Reiniger ist ja durch seinen Spiritus-Anteil auch als (Hand)-Desinfektionsmittel brauchbar. Da (fast) reiner Spiritus nur durch das vermischen mit Wasser desinfizierend wirkt, würde mich interessieren wie hoch der Anteil an reinem Spiritus im Produkt ist, damit ich dementsprechend Wasser zusetzen kann oder überhaupt muss. Würde mich freuen, wenn ihr meine Frage kurzfristig beantworten könnt.
Vielen Dank.

Gruß Frank

Antworten

Janina, Frosch-Bloggerin
Janina sagt

Hallo ihr Beiden,

leider eignet sich unser Spiritus Glas-Reiniger nicht als Desinfektionsmittel. Er enthält zwar einen nennenswerten Anteil Spiritus, der darauf ausgelegt ist Glas und glatte Flächen optimal zu reinigen, der Anteil reicht aber nicht dazu aus, um desinfizierend zu wirken. Aufgrund unserer Frosch-Entwicklungsleitlinien, in denen die Schonung von Mensch, Tier und Umwelt an oberster Stelle steht, sind sogenannte Biozide (also richtige Desinfektionsmittel) unter Frosch nicht möglich. Frosch steht für eine natürliche Hygiene, was bedeutet, dass die Frosch Reiniger zwar den Nährboden von Bakterien entfernen, aber keine bestehenden Bakterien oder gar Viren abtöten.

Liebe Grüße,
Janina

Antworten

Christopher sagt

Liebes Frosch-Team,
ich schließe mich Frank an. Genau die selbe Frage treibt mich auf Eure Website.
Könnt ihr darauf eine Antwort geben?
Grüße Christopher

Antworten