0

Juhu, der Sommer ist da und mit ihm auch ein neues Duschgel von Frosch – die  Himbeerblüte Sensitiv-Dusche! 🙂

Für uns ist ein Sommer ohne Himbeeren unvorstellbar – für euch auch? 😉 Die pinken Früchtchen mit ihrem fruchtig-süßen Aroma gehören einfach dazu, wie Eis essen in der Nachmittagssonne oder ein Tag am See. Darum haben wir uns gedacht: warum nehmen wir diesen Sommer nicht einfach  den fruchtig-frischen Duft von Himbeerblüten mit unter die Dusche? Tadaaaa! Da ist sie nun – die neue Himbeerblüte Sensitiv-Dusche: sanft pflegend und pH-hautneutral!

Wie bei allen Duschgelen von Frosch Senses achten wir auch bei der neuen Himbeerblüte Sensitiv-Dusche auf ausgesuchte Inhaltsstoffe naturnaher Kosmetik. Zudem sind die Duschformeln frei von Mikroplastik, EDTA, Parabenen, Farbstoffen und tierischen Inhaltsstoffen. Gerade der Verzicht auf Mikroplastik ist wichtiger denn je! Rund 922 Tonnen Mikroplastik aus Kosmetikprodukten landen immer noch jährlich in Deutschland im Abwasser. Meistens werden diese nur aus optischen Gründen eingesetzt – zum Beispiel als Trübungsmittel für cremige Rezepturen. Darauf könnte in den meisten Fällen komplett verzichtet werden!

Übrigens: Wusstest du, dass nicht nur unsere Rezepturen nachhaltig sind?

Unsere Duschgel-Flaschen bestehen als einzige Kosmetikflaschen aus 100% Altplastik aus dem Gelben Sack – eine Weltneuheit in der Kosmetik. Plastik kann so als Rohstoff im Verwertungskreislauf gehalten werden und landet nicht in den Meeren. Wenn du mehr über die Initiative Frosch erfahren möchtest, schau einmal hier vorbei: https://www.wir-fuer-recyclat.de/de/

Artikel kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.