0

Unser Unternehmen handelt nachhaltig und das bedeutet, frühzeitig an die Zukunft zu denken: Unsere Azubis von heute stärken das Unternehmen und machen uns fit für die Herausforderungen von morgen.

Wie können uns aber nun die jungen Menschen finden und wie finden wir die jungen Menschen, die wir gern ausbilden wollen? Mit dem jährlichen Tag der Ausbildung!

Am 4. Juni 2016  von 9 bis 15 Uhr ist es in Mainz in der Rheinallee 96  wieder so weit.

Es gibt einen Zeitplan mit verschiedenen interessanten Aktionen im Unternehmen:  Bei Rundgängen direkt im Betrieb können die Gäste einen Blick hinter die Kulissen des Lagers und der Lehrwerkstatt werfen. Dazu geben unsere Personalprofis ausführliche Tipps zum Bewerbergespräch: Was soll ich anziehen? Wie soll ich mich verhalten? Welche Fragen sollte ich stellen, welche nicht?

artikelbild_1090x500px

Um sich den Tag ein wenig anschaulicher vorstellen zu können, hat unsere Abteilung einen kleinen Film zusammen geschnitten, der schon einen kleinen Vorgeschmack bietet, was der jährliche „Tag der Ausbildung bei Werner & Mertz“ bietet:

Wer noch mehr über uns und unsere Ausbildungsmöglichkeiten wissen möchte, für den haben wir noch einen Film in unserer Mediathek, der sich an junge Erwachsene richtet, die auf der Suche nach einem geeigneten Ausbildungsplatz sind. Er zeigt aus der Perspektive unserer jungen Kollegen, wie der Berufseinstieg bei Werner & Mertz aussieht. Wir freuen uns, wenn er dazu anregt, euch online zu bewerben!

Schaut gerne am 04.06.2016 zum Tag der Ausbildung hier in Mainz beim Frosch vorbei! 🙂

Liebe Grüße,

eure Birgitta von Frosch

Artikel kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.